Der Umwelt zuliebe

Unser Umweltgedanke

Ich kann wenig Glanz an einem Weltreich erkennen, das zwar die Wogen regieren, aber seine Abwässer nicht beseitigen kann.

Sir Winston Spencer-Churchill (1874-1965)

Ganz im Zeichen des Zitates von Sir Winston Leonard Spencer-Churchill (brit. Staatsmann und Literaturnobelpreisträger von 1953) sehen wir von der ICV Gruppe die Verpflichtung unserer Natur gegenüber.

Als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen ist daher neben der sozialen Verantwortung unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten gegenüber auch ein ressourcenschonender und nachhaltiger Umgang mit der Umwelt in unserer Unternehmensphilosophie verankert.

Durch den Einsatz modernster Verpackungsmaterialien wie z.B. Pre-Stretch oder Blas-Folien kann eine deutliche Reduktion des notwendigen Verpackungsvolumens erzielt werden und somit neben einem ökonomischen auch ein ökologischer Vorteil generiert werden.

Des Weiteren hat das Thema Wiederverwertung einen hohen Stellenwert für unser Unternehmen. Die von uns vertriebenen Baufolien sowie Müllsäcke sind überwiegend aus gesammelten und wiederaufbereiteten Altfolien hergestellt und durch die Verwendung von Regenerat sehr umweltfreundlich. Die transparent-trübe Einfärbung (bei Baufolien) sowie ein spezifischer Eigengeruch ist für Produkte mit Regenerat typisch.

Der Konsens zwischen einer wirtschaftlichen und gleichzeitig umweltverträglichen Verhaltensweise prägt daher unser tägliches Arbeiten und Handeln.